Experten-Interview für eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema „Die Privatstiftung als Nachfolgeinstrument für Familienunternehmen“

„Welche Gründe oder Motive sprechen für ein (Familien-)Unternehmen für die Errichtung einer Privatstiftung?“ und „Gibt es eine Korrelation zwischen den angegebenen Motiven und des der Stiftung nachgeordneten Unternehmens?“. Diese und weitere Fragen beantwortete die Präsidentin des Österreichischen Stiftungsverbands im Rahmen eines Experten-Interviews für die Bachelorarbeit des WU-Studenten Martin Neuhold.

Da Forschung und Wissenschaft zentrale Anliegen des Österreichischen Stiftungsverbandes sind, erklärte sich dessen Präsidentin gerne bereit, zum Thema „Die Privatstiftung als Nachfolgeinstrument für Familienunternehmen“umfassende Einblicke in die Rolle der Privatstiftung speziell bei Familienunternehmen, zu geben.

Das Experten-Interview, das Eingang in die wissenschaftliche Abschlussarbeit fand, können Sie im Volltext hier nachlesen.