D&O-Versicherungen für Stiftungen und Stiftungsvorstände

Geschätzte Mitglieder des Österreichischen Stiftungsverbands!

Stiftungstätigkeiten der Mitglieder eines Stiftungsorgans, egal ob unentgeltlicher Freundesdienst oder bezahlter Weise, können im Schadensfall Haftungskonsequenzen auslösen. Das Risiko ist nicht unbeträchtlich: Organmitglieder haften mit ihrem gesamten Privatvermögen stets unbegrenzt in Höhe des tatsächlich zu vertretenden Schadens im Rahmen ihrer Tätigkeit – im Extremfall mit Bedrohung der eigenen finanziellen Existenz.

Dem Thema entsprechender Absicherungen zum Schutz des Privatvermögens der Stiftungsverantwortlichen, wie der Stiftung selbst, widmet der Österreichische Stiftungsverband seine nächste Veranstaltung „D & O Versicherungen für Stiftungen und Stiftungsvorstände“ am 18.01.2023, 17 Uhr, zu der ich Sie gerne einlade.

In ihren Vorträgen werden Herr RA Mag. Philipp Strasser (Partner, Strasser Haindl Meyer Rechtsanwälte GmbH) und Herr Ing. Mihajlo Milanovic (Leiter Liability & Financial Lines, GrECo International AG) dieses wichtige Thema behandeln. Es erwartet Sie ein spannender Ein- und Überblick zur Directors & Officers Versicherung aus theoretischer und praktischer Perspektive, im Anschluss können Ihre individuellen Anliegen gerne diskutiert werden.

Ich freue mich auf einen interessanten Vortrag und ein virtuelles Wiedersehen mit Ihnen bei unserer nächsten Videoveranstaltung zum Thema der D & O Versicherung. Ihre Anmeldung senden Sie bitte bis 16.01.2023 an office@stiftungsverband.at.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihren Familien FROHE WEIHNACHTEN und alles Gute für das Jahr 2023.

Cattina Leitner